Bringt NI den Traktor S3???

Spoileralarm in der Traktor public Beta 3.3

In den DJ News sowohl vom 09.09.19 (Es rappelt im Karton), als auch vom 30.09.19 (NI gibt Gas) berichteten wir bereits über die enorme Bewegung bei Native Instruments und ihrem neuen Strategiekurs.

In den Einstellungen finden wir den Reiter Traktor S3 (Quelle: djtechtools.com)

In Verbindung mit diesem Kurswechsel gab es auch die Ankündigung eines neuen geheimnisvollen Gerätes, welches kurz vor dem Release stehen soll. Und nun könnte man das Geheimnis als mehr oder weniger unfreiwillig gelüftet betrachten.

Traktor S2

In der Traktor public Beta 3.3 nämlich wurde ein Reiter in den Einstellungen sichtbar der auf das neue Gerät schließen lässt. Bezeichnet ist der Reiter mit dem Namen Traktor S3! Ist das des Rätsels Lösung??? Logisch wäre es schon, denn damit wäre die Lücke zwischen dem 2 Kanal-Modell Traktor S2 und dem Flaggschiff S4 geschlossen. Quasi eine abgespeckte Version des S4 der um Motor-Jog´s, Displays, sowie ein paar Ein- und Ausgänge reduziert wurde, somit aber als vollwertiger 4 Kanal erschwinglich bleibt.

Traktor S4

Damit würde NI auch dem Wunsch vieler Traktor DJ´s nachkommen, welche sich seit geraumer Zeit schon nach einem “Hybrid” beider Modelle sehnen.

So könnte der S3 aussehen (Quelle: djtechtools.com)

Also kann es nicht mehr lange dauern bis offiziell ein Release-Datum genannt wird. Ob wir dann mit unseren Vermutungen richtig liegen wird sich zeigen.

Kategorien

Aus unserem Shop:

Der DJ Talk Podcast

Verfügbar auf:

KOSTENLOSE DJ TIPPS

trage dich jetzt in unserer DJ Tipps Mailliste ein