Cameo Flat Par Can im Langezeittest

Am 29.05.2015 habe ich mir 4 von den Cameo Scheinwerfern gekauft. Die guten Stücke sind nun also fast 4 Jahre in meinem Besitz und es wird höchste Zeit euch mal ein ausführliches Review über diese sehr preiswerten PAR Scheinwerfern zu geben.

Die Scheinwerfer mit dem Produktnamen CLPFLAT1TRI3WIR sind mit 7 Konvektionsgekühlten LEDs ausgestattet die jeweils 3 Watt haben. Wir sprechen hier von 3 in 1 RGB LEDs und der Scheinwerfer hat einen Abstrahlwinkel von 30°. Als Anschlüsse finden wir sowohl DMX in und Out als auch Kaltgeräte in und out vor. Bis 10 Strahler können so in Serie verbunden werden. Der Scheinwerfer unterstützt einen sehr ausgereiften Sound to Light Modus ist Dimmbar und verfügt über eine Stroboskopfunktion.

Außerdem kann der CLPFLAT1TRI3WIR über eine optional erhältliche Infrarot-Fernbedienung oder 4 verschiedene DMX Modi gesteuert werden.

Die Verarbeitung des Scheinwerfers scheint recht Robust. Das Gehäuse ist jedoch vollständig aus Plastik gefertigt während die Schwerferplatte, in welcher die LED Linsen verbaut sind, aus einem Metallteil gefertigt wurde.

Der Cameo CLPFLAT1TRI3WIR ist in schwarz und weiß erhältlich

Mit gerade mal um die 70 Euro, bekommt man hier einen Scheinwerfer, welcher kaum Wünsche offen lässt. Der Scheinwerfer ist sehr Lichtstark und gerade für uns Mobil DJs selten unter Vollast einsetzbar. Ich habe den Scheinwerfer bisher fast ausschließlich gedimmt betrieben.

Es gibt diesen Scheinwerfern in ähnlicher Bauform auch von anderen Herstellern ich habe euch unter diesem Artikel nicht nur den CLPFLAT1TRI3WIR sondern auch ein paar vergleichbare Modelle verlinkt. 

Die Einsatzzwecke für den Cameo CLPFLAT1TRI3WIR sind meiner Meinung nach nahezu grenzenlos. Durch seine kompakte Bauweise, eignet er sich nicht nur als Grundbeleuchtung geflogen, sondern auch als Deko Licht in der Truss. Mit 4 Scheinwerfern kann man auf kleinen Partys mit diesem Scheinwerfer bereits für ordentlich Alarm sorgen. Mit 8 Scheinwerfern kann man auch auf größeren Bühnen die nötige Stimmung erzeugen. 

Links zu den Scheinwerfern

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank für deine Unterstützung!