Checkpoint DJ abgesagt

Eine traurige Mitteilung erreichte uns am Donnerstag den 10.10.19!

Nachdem im April diesen Jahres noch wild über die Entscheidung von Ruwen Prochnow (Organisator der Checkpoint DJ), die Veranstaltung mit der Musicpark-Messe in Leipzig zusammen zu führen, diskutiert wurde, stellte sich uns in den vergangenen Tagen die Frage: “Was ist aus dem Plan geworden?”

Seit der letzten Meldung per Livestream auf Facebook im April war nichts mehr zu hören. Also griffen wir zum Telefon und fragten nach. Leider war Ruwen Prochnow derzeit terminlich verhindert, sodass wir lediglich die Antwort erhielten das die Checkpoint DJ definitiv nicht in Hannover oder Bielefeld ausgerichtet wird.

Taggleich erreichte uns dann die Meldung via Facebook-Beitrag mit einer offiziellen Stellungnahme von Ruwen, in der er mitteilt das es eine Checkpoint DJ sowohl in diesem Jahr, als auch im nächsten nicht geben wird.

Post auf der offiziellen Facebookseite

Natürlich ist es sehr schade das diese, wenn auch noch im kleinen Kreis, sehr beliebte Veranstaltung vorerst nicht mehr statt findet,  nachdem die letzten Zwei Jahre in Hannover und Bielefeld doch sehr erfolgreich waren. Die Gründe für die geplante Zusammenführung mit der Messe in Leipzig vom 1. – 3. November wurden aber äusserst plausibel und transparent dargelegt im zuvor erwähnten Livestream (Link zur Seite hier).

Den Grund aber warum die Zusammenarbeit letztendlich aufgekündigt wurde bleibt man bisslang noch schuldig. Wir sind jedoch sicher das es auch Hierfür  eine sinnvolle Erklärung gibt. Im Facebook-Beitrag wird ausdrücklich darauf hingewiesen das man mit der Ausrichtung und Umsetzung des Bereichs DJ der leipziger Messe nichts zu tun habe. Der O-Ton “Es waren zwei tolle Jahre mit Euch” lässt darauf schließen das es auch keine Bemühungen zu einer Neuauflage in Zukunft geben wird. Wir verbleiben in der Hoffnung das alles möglich ist und wünschen Ruwen mitsamt seinem Team viel Erfolg bei seinen Projekten.

Auf der Musikpark-Messe in Leipzig werden wir selbstverständlich für Euch vor Ort sein und Bericht erstatten!

Kategorien

Aus unserem Shop:

Der DJ Talk Podcast

Verfügbar auf:

KOSTENLOSE DJ TIPPS

trage dich jetzt in unserer DJ Tipps Mailliste ein