Das erste BVD Regionaltreffen in Landau in der Pfalz

Gemeinsam mit dem Berufsverband Discjockey e.V. haben wir hier ein DJ Treffen der Extraklasse auf die Beine gestellt. Mehr als 30 DJs sowohl aus der Club als auch aus dem mobilen Szene haben gemeinsam den höchst interessanten Beiträgen von DJ Relapse, DJ Olde und dem BVD selbst gelauscht.

Die erste halbe Stunde diente dabei direkt dem Netzwerken. Die DJs haben sich unterhalten und gemeinsam die vor Ort zur Verfügung gestellte Technik bestaunt. Hier auch nochmal ein großes Dankeschön an alle DJs die ihre Technik zur Verfügung gestellt haben, nicht zuletzt aber auch Danke an das Musikhaus Schlaile die uns unter anderem den DJ 707-M von Roland zur Verfügung gestellt haben.

Der BVD startete mit einem für viele Kollegen sehr aufschlussreichen Beitrag über die Arbeit und Ziele des BVDs. Von der Gründungsgeschichte bis in die heutige Zeit konnte Reiner Hoffmann als Zeitzeuge detailliert berichten. Die anwesenden DJs hörten gespannt zu und waren durchweg von den Vorteilen des BVDs begeistert. Nicht zuletzt zählen zu den Vorteilen ja auch Treffen wie dieses…

Im Anschluss sprach Michael Gersok aka DJ Relapse, seit über 25 Jahren als professioneller DJ unterwegs, über die  Kalkulation der DJ Gage. Er hat die absoluten Grundlagen der Kalkulation einfach und sehr verständlich erklärt und aufgezeigt, dass man es mit einer ordentlichen Kalkulation der Gage schaffen kann sein Wunsch DJ Equipment zu finanzieren.

Nach diesem sehr spannenden und lehrreichen Vorträgen haben wir uns allen eine Pause gegönnt. Während dieser wurden viele interessante Gespräche geführt und man konnte sich natürlich auch wieder an der zur verfügung stehenden Technik austoben. 

DJ Olde bildete mit seiner Workshop preview den krönenden Abschluss des Treffens. DJ Olde hat eine gute Stunde darüber gesprochen, was in seinem zwei tägigen Workshop alles zur Sprache kommt. Außerdem gab er während des Vortrages, den er auf eine sympathische und witzige Art hielt jede Menge Tipps fürs DJ Business.

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Treffen, dass nach Wiederholung schreit, und diese wird es auch geben, soviel ist sicher!

Kategorien

Aus unserem Shop:

Der DJ Talk Podcast

Verfügbar auf:

KOSTENLOSE DJ TIPPS

trage dich jetzt in unserer DJ Tipps Mailliste ein