Ist das der Rane One MK2?

A VPN is an essential component of IT security, whether you’re just starting a business or are already up and running. Most business interactions and transactions happen online and VPN

Es scheint etwas neues aus dem hause Rane zu kommen. Die zu InMusic gehörende Firma Rane postet seit mehreren Wochen Bilder und Videos von einem neuen Controller, welcher der Nachfolger des bekannten Rane One Controllers sein könnte. Oder eine Ergänzung der Produktpalette?

Rane One MK2?

In diversen Foren wird das neue Prachtstück schon als Rane One MK2 bezeichnet. Die Annahme, dass es eine Neuauflage des Rane One ist, scheint aber doch gar nicht so wahrscheinlich. In einem Video, welches den Namen:“ Suffering from „Gear Acquisition Syndrom“? Blame it on the Rane“ trägt, sieht man eine DJ Routine, in welcher das Jog-Wheel jedoch still steht, also nicht selbst angetrieben wird. Ähnlich dem Rev-7 von Pioneer DJ.

Neue Features

Auch wenn der neue Controller noch keinen offiziellen Namen bekommen hat, sind einige neue Features bereits, durch die Bilder und Videos, bekannt geworden.

Die Performance-Pad Region scheint vollkommen angepasst auf Serato 3.0 und dementsprechend auch auf die Nutzung von Stems. Über den Pads sind Displays angebracht, welche in 4 Regionen die verschiedenen Stems anzeigen. Hierbei werden wohl die Performance Pads zur Manipulation der einzelnen Spuren verwendet werden können. 

Neben den Displays über der Performance-Pad Region, verbaut Rane ebenfalls Displays in den Jog-Wheels, welche alle nötigen Track Informationen liefern, die im Live Betrieb benötigt werden.

Auch wurde direkt verbaute Buttons gezeigt, welche kurz und knapp mit den Schriftzügen „Acapella“ und „Instrumental“ beschriftet sind. Diese deuten natürlich darauf hin, dass es schnell und unkompliziert möglich sein wird, Stems on the fly zu etwas Neuem zu verarbeiten. 

Zusammengefasst wird Rane in naher Zukunft ein neues Flaggschiff auf den Markt bringen, das viele neue Funktionen mit sich bringt und zum Ausprobieren und kreativ Arbeiten einlädt. Ganz egal ob es Rane One MK2, Rane Two, Rane Four oder noch anders heißen wird. 

Bis zum Release werden wir wohl noch den ein oder anderen Teaser seitens Rane bekommen und dürfen gespannt bleiben, welche neue Funktionen noch auf uns zukommen. 

Thomas Kahrs

Thomas Kahrs

Leave a Replay

Über Uns

Der DJ Talk ist eines der größten unabhängigen online Magazinen in Deutschland. Neben diesem Blog betreiben wir auch einen YouTube Kanal mit knapp 20.000 Abonnenten.

Recent Posts

Follow Us

Sign up for our Newsletter

Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit