Keine Partys mehr bis 2022 | DJ Talk Podcast Folge #49

Dürfen wir wirklich keine Partys mehr feiern bis 2022?

Diese Frage haben wir uns heute zum Hauptthema gemacht.Stefan und Oli sprechen in diesem Podcast über die möglichen Auswirkungen der aktuellen Krise und den Damit drohenden Auflagen, auch in fernerer Zukunft. Alternativen zum Geld verdienen für selbstständige DJ´s werden ebenso erörtert wie die Frage was Uns jetzt als Veranstalter und Dienstleister erwartet. Stets im Bezug auch auf die Ausführungen der beiden Gastsprecher des BvD-Livestreams letzte Woche Dr. Christos Pantazis (SPD), Landtagsabgeordneter Niedersachsen und PhDr. Sven-David Müller, M.Sc., Medizinjournalist, Gesundheitspublizist und Leiter der Stabsstelle Presse und Kommunikation im Leibniz-Institut DSMZ – Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen in Braunschweig.

Aus Eigenen Erfahrungen berichten wir über alternative Wege zu Verdienstmöglichkeiten, aber auch dem Vorteil des Netzwerkens und der gegenseitigen branchenübergreifenden Unterstützung. Eine von Oli für neu gehaltene Idee wurde zu seiner Überraschung bereits schon durchgeführt. Wie auch Er berichtet Stefan aus seinem Alltag und den Methoden, sich momentan noch über Wasser zu halten.

Was uns diese Woche noch bewegte...

Natürlich gab es neben dem Hauptthema auch noch einiges an spannenden Themen zusätzlich zu besprechen!  

Die Stones sind zurück

Zum Beispiel mit dem neuen Track von “The Rolling Stones”, welcher es innerhalb weniger Stunden von 0 auf Platz 1 der Charts schaffte. Hier gehen wie gelegentlich im Podcast die Meinungen der beiden Plaudertaschen auseinander. Warum könnt Ihr in diesem Kapitel natürlich hören.

Neuer Controller-Test

Stefan bekommt einen neuen Controller zum Testen. Woraus Er ein Geheimnis macht, kann Ihm Oli nach ein wenig Stichelei trotzdem entlocken. Ihr erfahrt in diesem Podcast also auch um was für einen Controller es geht!

Neue Facebook Funktionen

Spannendes Thema, von welchem wir erst 3 Stunden vor Aufzeichnung erfahren haben ist der geplante neue Funktionsumfang bei Facebook. Ergo auch für WhatsApp und Instagram. Es solle eine Möglichkeit geben zukünftig auch über Facebook Geld zu verdienen mit Livestreams und VoD. Kann sich der Wettbewerb (z.B. Twitch oder Mixcloud) nun warm Anziehen? Aufgrund der noch spärlichen Informationen schneiden wir hier im Podcast das Thema nur kurz an. Die gesamte Redaktion arbeitet an Informationen dazu :-)

Keine Partys mehr bis 2022 | DJ Talk Podcast Folge #49

KOSTENLOSE DJ TIPPS

trage dich jetzt in unserer DJ Tipps Mailliste ein