Kostenloser Ratgeber für DJ´s

Im Rahmen des “WMHD” (World Mental Health Day) sind nicht nur Pioneer DJ mit ihrem Dokufilm “Insta DJ” aktiv geworden (wir berichteten) um Künstler beim Thema psychischer Belastung und Stress zu unterstützen. Ebenfalls zum 10.10.19 veröffentlichte die “Association for Electronic Musik”, kurz AFEM, eine Ratgeber-Broschüre im PDF Format zum Kostenlosen Download. In Dieser geht es unter Anderem den zunehmenden Stress, die dauerhafte Belastung, Schlafmangel, sowie der permanenten Konfrontation mit Alkohol und Drogen.

Der World Mental Health Day fand am 10. Oktober statt

Auf den Ersten Blick ist man natürlich nicht gleich betroffen, auf den zweiten Blick aber wird deutlich das jeder von uns, mehr oder weniger doch in irgend einer Weise betroffen ist. Sei es der Schlafmangel, welcher gern unterschätzt wird oder die  1 – 2 Bierchen die sich der Eine oder Andere doch mal auf Veranstaltungen gönnt. Langfristig gesehen können solche Punkte unerkannt zu einem großen Problem heranwachsen. Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung.

Zum Download Bild anklicken

Bezogen ist der Ratgeber mit dem Namen “The Electronic Music Industry Guide to Mental Health” überwiegend auf Künstler aus der elektronischen Musikrichtung, da er ja von der AFEM heraus gegeben wurde, lässt sich aber problemlos auch auf den Bereich Mobile-DJ anwenden. “Leider” setzt die PDF fortgeschrittene Englischkenntnisse voraus. Ob es zukünftig noch ein Exemplar in deutsch geben wird ist fraglich. Wir hoffen das es nunmehr öfter auch um den Menschen als Künstler geht als nur um das womit er sein Geld verdient!

Viel Spaß beim lesen!

Link zur Seite der AFEM
Kategorien

Aus unserem Shop:

Der DJ Talk Podcast

Verfügbar auf:

KOSTENLOSE DJ TIPPS

trage dich jetzt in unserer DJ Tipps Mailliste ein