LEAK – RANE Twelve MK2

Bekommen wir also doch einen Rang Twelve MK2?

Es gab ja nun schon jede Menge heiße Gerüchte um den RANE Twelve und einen möglichen Nachfolger. Nicht nur das der Battlecontroller in zahlreichen Versandhäusern quasi zum Schleuderpreis angeboten wird (wir berichteten “Rane Twelve zum Schnäppchenpreis”), sondern auch weile es zeitlich und technisch in die Release-Folge von RANE passen würde!

Jetzt taucht passend Dazu auch ein Video auf, in dem 2 Rane Twelve in Aktion zu sehen sind. Gepostet wurde das Video von DJ JAZZY JEFF als Lifestream auf Facebook!

Auf den ersten Blick sehen wir scheinbar zwei ganz “gewöhnliche” Rane Twelve. Bei genauerem Hinsehen aber stellen wir einige Änderungen fest. Erkennbar wird das mit ein wenig Vergrößerung des Bildes. Leider ist die Videoqualität nicht die Beste, aber Es lässt trotzdem erkennen das es sich hierbei nicht um die aktuellen Rane Twelve Modelle handelt.

Was sehen Wir vom Battlecontroller?

Rane twelve mk2 ausschnitt1
Rane twelve mk2 ausschnitt1
aktueller Rane twelve
aktueller Rane twelve
rane twelve mk2 ausschnitt2
rane twelve mk2 ausschnitt2

Wenn auch nicht klar zu deuten sind eindeutig neue Funktionen erkennbar. Welche das sind werden wir mit Sicherheit bald erfahren und an Euch weiter geben. Wir gehen nicht Davon aus das es sich um einen Fake oder ein Mockup vom Battlecontroller handelt. Und wenn es Eines sein sollte ein wirklich gutes. Damit lassen wir Euch jede menge Spielraum unten in den Kommentaren ;-)

Wer ist Rane?

Die 1981 im US-Bundesstaat Washington gegründete und eingetragene RANE Corporation ist ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen. Die ursprünglichen Eigentümer arbeiteten zuvor in mittleren Führungspositionen bei Phase Linear Corporation, einem High-End-Unternehmen für Unterhaltungselektronik, zusammen. Vor diesem Hintergrund haben sie über 40 Jahre kombinierte Audioerfahrung gebündelt, um die RANE Corporation zu gründen. Die Eigentümer wurden aufgrund ihres Fachwissens separate Abteilungsleiter. Diese Organisation schuf eine ungewöhnlich starke Struktur, da alle Abteilungsleiter eine einzigartige Eigentümerperspektive hatten, um erfolgreich zu sein.

RANE begann mit vier Produkten für kleine Bands, die ihre Live-Auftritte verbessern sollten. Mit diesen Produkten hat RANE schnell einen neuen Preis für Leistung, Qualität und Zuverlässigkeit festgelegt. Die Preise für RANE-Produkte lagen unter den Top-High-End-Geräten, übertrafen und überholten sie jedoch deutlich über den Low-End-Produkten, wodurch ein neuer Mittelweg geschaffen wurde. Ein bemerkenswerter Beweis für die Bedeutung des Designs und die Zuverlässigkeit von RANE ist, dass RANE in den ersten zwei Produktionsjahren acht neue Produkte entworfen und ausgeliefert hat.

Kategorien

Aus unserem Shop:

Der DJ Talk Podcast

Verfügbar auf:

KOSTENLOSE DJ TIPPS

trage dich jetzt in unserer DJ Tipps Mailliste ein