Let´s (Prime) Go! DJ Set aus der Achterbahn

DJ Olde spielt Dj Set mit Prime Go von der Achterbahn 3
DJ Olde spielt Dj Set mit Prime Go von der Achterbahn "EL Toro" im Freizeitpark Plohn

DJ Olde brettert mit Denon DJ Prime Go über Sachsens größte Holzachterbahn

Die Sensation schlechthin und sogar in zweifacher Hinsicht. Nicht nur das Denon DJ es jetzt mit dem neuen Prime Go dank verbautem Akku ermöglicht von praktisch überall seine DJ Sets zu spielen, sondern auch grade das DJ Olde dieses “Überall” derart wörtlich nimmt. Mit einer wahnsinnigen Aktion schnallte sich DJ Olde nämlich den handlichen Prime Go auf den Schoß und bretterte Europas beliebteste Holzachterbahn (El Toro) im Freizeitpark Plohn (Vogtland / Sachsen) entlang, während er sein DJ Set spielte.

Dank der internen Aufnahmefunktion und einem Akku, welcher über 4 Stunden Performance gestattet, konnte der Künstler allein mit einer SD Karte als Quelle völlig kabellos Gas geben. 

Uns verriet DJ Olde in einem persönlichen Interview:

"Heftige Aktion auf jeden Fall! Ich musste aufpassen das ich Aufgrund der wirkenden G-Kräfte nicht ausversehen die Potis abreiße. Sieht Alles so einfach aus auf dem Video. Man sieht zwar wie es wackelt und schaukelt. Aber wie krass das wirklich ist, merkt man erst wenn man drin sitzt. Es fühlt sich an als würde einen die ganze Zeit Jemand vom Pult wegziehen"

DJ Olde

Ein DJ Set aus einer Achterbahn? ist das nicht gefährlich? Selbstverständlich ist die Attraktion und deren Umfeld für diese nicht ganz ungefährliche Aktion abgesperrt worden. Um die Gefahr von umher fliegenden Teilen noch weiter zu reduzieren wurde auch lieber eine SD Karte am Frontpanel verwendet, als ein USB-Stick auf der Rückseite.

Trag dich bei unserer DJ Tipps Mailliste ein
Jetzt kostenlos Eintragen

Who is it? The Party Animal!

DJ Olde spielt Dj Set mit Prime Go von der Achterbahn "EL Toro" im Freizeitpark Plohn 1111

Seit mittlerweile schon 10 Jahren sorgt DJ OLDE  für gute Stimmung in Clubs und Hardcore-Party mit Abriss Garantie in ganz Europa.

Oldes Ziel? Einfach jeden zum Feiern zu bringen!

Neben seinen Party Animal Shows folgten nach seinen Debütsingles “Upside Down” & “Now Or Never”, welche über 1,3 Millionen Streams auf Spotify und #7 der Urban Charts erzielten, auch weitere Productions. Neben seinem Remix zu der bekannten Single “So Sick” von Ne-Yo, folgte seine nächste internationale Zusammenarbeit mit u.a. Sean Paul und Fatman Scoop. Weitere Productions sind bereits in Planung mit weiteren internationalen Künstlern!

El Toro im Freizeitpark Plohn

Sie gilt mit einer Höhe von 28 Metern und einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 75 km/h als höchste und wildeste Holzachterbahn Ostdeutschlands. Doch damit nicht genug: Achterbahnfans wählten “El Toro” bereits zur „Besten Holzachterbahn Europas“.

EL Toro im Freizeitpark Plohn (Vogtland / Sachsen)
EL Toro im Freizeitpark Plohn (Vogtland / Sachsen)

El Toro im Freizeitpark Plohn (Lengenfeld, Sachsen, Deutschland) ist eine Holzachterbahn des Herstellers Great Coasters International, die am 10. April 2009 eröffnet wurde. Die Kosten der Bahn in Höhe von 5,1 Millionen Euro wurden zum Teil über den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung mitfinanziert.

Die 725 m lange Strecke erreicht eine Höhe von 28 m und besitzt einen 22 m hohen First Drop, auf dem der Zug eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 75 km/h erreicht. Ebenso führt die Strecke durch zwei Tunnel, die unter einer Wildwasserbahn durchführen.

El Toro besitzt einen Zug vom Modell Millennium Flyer mit zwölf Wagen. In jedem Wagen können zwei Personen Platz nehmen.

Anfang 2010 wurde die Achterbahn vom Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. mit dem Neuheitenpreis für besondere Verdienste und Leistungen der Schausteller- und Freizeitparkbranche „FKF-Award 2009“ ausgezeichnet.

Quelle: wikipedia.de

Der Denon DJ Prime Go

Denon DJ Prime Go
Denon DJ Prime Go

Der Prime Go (Hier gehts zur Vorstellung) beinhaltet alles was du als moderner mobiler DJ benötigst. 2 Symmetrische Mikrofon Eingänge sowie 2 XLR Outputs um sich an professionellen Anlagen anzustöpseln. WLAN um Musik auch über Gänge Streaming Dienste abrufen zu können aber auch kompakte Maße. So kompakt, dass er zur MC 6000 ablöse wird, denn er passt mit seinen schlanken Maßen von gerade einmal 411 x 274 x 53 mm,  genau wieder MC 6000 auch locker in ein 19″ Sack rein.

Dank dem integrierten Akku, läuft der Prime Go auch ohne Stromquelle bis zu 4 Stunden. Du brauchst also kein Laptop, Kein Strom und auch nicht zwingend eine Internetverbindung. Mit seinen schlanken Maßen passt er perfekt auf den Schoß und ihr könnt so unterwegs zum Gig, egal ob im Flugzeug oder in Bahn ganz bequem euer Set vorbereiten. Coue Points speichern, Loops setzen und die Playlist gestalten. Anschließend einfach den USB Stick oder die DS Karte abziehen und beim Gig in die Player (SC 5000/M oder SC 6000/M) stecken.

Hands On Prime Go

Newsfolge zum Prime Go

Let´s (Prime) Go! DJ Set aus der Achterbahn

Thumb Olde Prime Go Achterbahn
Inhalt des Beitrags

Author

Oliver Lieder
Oliver Lieder
DJ O.Lie ist seit Mitte 2019 das Gesicht hinter den DJ News. Oli ist der Chef-Redakteur vom DJ Talk. Für Fragen oder Feedback zum Beitrag einfach eine Mail an oli@dj-talk.de

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank für deine Unterstützung!

KOSTENLOSE DJ TIPPS

trage dich jetzt in unserer DJ Tipps Mailliste ein