Mixonset bleibt auf Kurs

A VPN is an essential component of IT security, whether you’re just starting a business or are already up and running. Most business interactions and transactions happen online and VPN
Mixonset

Mixonset bleibt auch ohne Spotify auf Kurs

Vor wenigen Wochen berichteten wir über die Release der innovativen Mixonset App  die mit künstlicher Intelligenz ganze harmonische Sets aus euren bestehenden Spotify-Playlisten mixt.

Kurz Darauf gab Spotify bekannt, sich aus allen Drittanbieter-Apps zurück zu ziehen. So traf es zum Beispiel auch die viel genutzte “DJay Pro” App von Algoriddim (Wir berichteten)! Zu diesem Zeitpunk war noch nicht ganz klar ob es sich bei diesem Schritt um alle Apps und Bereiche geht, oder nur um die Integration als Library in DJ-Mixingsoftware. Nun steht allerdings fest das alle Anbieter aus allen Bereichen davon betroffen sind. So auch Mixonset wie uns Boris But (CMO und Mitbegründer von Mixonset) in einer persönlichen Nachricht mitteilte:

"We also heard about that news from Algoriddim’s press release. That definitely affects us because our Spotify integration is most likely going to be cancelled by July 1."

Boris But

Frei übersetzt teilte Er uns mit das sie Selbst erst durch die Pressemitteilung von Allgoridim darauf aufmerksam geworden sind uns damit wohl auch ab 1. Juli 2020 nicht mehr mit Spotify kompatibel sein können. Weiter schreibt uns Boris:

"That is why we are currently deciding to build an integration for a new streaming platform: either TIDAL, Deezer, or SoundCloud."

Das ist der Grund warum wir grade an einer Integration für andere Streamingdienstplattformen wie Tidal, Deezer und SoundCloud arbeiten, so But weiter! Wir dürfen also weiter gespannt sein mit welchem Funktionsumfang Mixonset in Kürze aufwarten wird!

Mehr Funktionen und Möglichkeiten

Trotz des Schattens, den der Spotify-Auszug wirft geht die Sonne erst richtig auf für die noch junge Software-Innovation. Fast zeitgleich veröffentlichten die kanadischen Entwickler ein erstes großes Update mit neuen Funktionen, Möglichkeiten und natürlich jetzt auch mit einem Preismodell für Premium Accounts! Dazu im Folgenden die Übersetzung der offiziellen Pressemitteilung:

Was ist neu?

Mixonset hat gerade die Premium-Version seiner Musikentdeckungs-App veröffentlicht. Mixonset ist Ihr persönlicher Musikassistent mit künstlicher Intelligenz, der neue Musik basierend auf Ihrer aktuellen Stimmung findet. Benutzer berichten, dass Mixonset ihnen hilft, fünfmal mehr Liked-Songs zu finden als mit herkömmlichen Musikdiensten wie Spotify.

Find My Vibe

Eine der größten Herausforderungen beim Musikhören besteht darin, neue Musik zu finden, die Dir gefällt. Herkömmliche Wiedergabelisten funktionieren nicht gut, weil die Leute aus verschiedenen Gründen nicht dieselben Songs hören. Das traurige Lied einer Person könnte das Party-Lied einer anderen Person sein. Die umfangreichen Benutzertests von Mixonset zeigen, dass es nur um die Stimmung der Musik geht. Um Songs zu finden, die Dir gefallen, spiele einfach einen Song, den Du bereits kennst und magst. Wir können also ähnliche Songs vorschlagen, die zu dieser Stimmung passen.

Fill In The Gaps

Neue Musik zu finden ist eine Herausforderung. Du musst dir aktiv Mühe geben empfohlene Wiedergabelisten mit völlig neuen Songs anzuhören um einen für dich passenden Track zu finden. Stattdessen wendet Mixonset unsere Vibe-basierte Philosophie auf Playlisting an. Wir nehmen eine von Dir erstellte Wiedergabeliste (oder eine beliebige Wiedergabeliste) und fügen ähnliche Titel hinzu, die zwischen die Titel passen, die Du bereits magst. Mixonset macht die Entdeckung von Musik natürlich und einfach.

Your Personal DJ

Es geht nicht nur um das Lied. Die gesamte Musikstimmung muss zusammen einen Sinn ergeben. Die App ordnet deine Wiedergabelisten nach Tempo, Tonart und Energieniveau. Dank unserer preisgekrönten KI-Technologie wechseln wir deine Musik auch von einem Song zum nächsten, ohne einen Takt auszulassen, als würde ein Club-DJ all  deine Musik mischen.

Best Part Of Every Song

Du musst nur den besten Teil jedes Songs anhören, um zu wissen, ob Er dir gefällt oder nicht. Die KI der App ermittelt die besten 75 Sekunden eines Songs, sodass Du mit weniger Zeit mehr entdecken kannst.

Mixonset Premium

Für nur ein monatliches Abonnement von 4,99  € können Benutzer eine unbegrenzte Anzahl der besten Teile jedes Songs anhören. Mit dem Premium kannst Du auch umschalten, wie viel neue Musik Du entdecken möchtest, damit Du garantiert deinen nächsten Lieblingsohrwurm findest. Du kannst die Stimmung, die Du magst, auch mit nur einem Klick als Wiedergabeliste speichern.

Oliver Lieder

Oliver Lieder

DJ O.Lie ist seit Mitte 2019 das Gesicht hinter den DJ News. Oli ist der Chef-Redakteur vom DJ Talk. Für Fragen oder Feedback zum Beitrag einfach eine Mail an oli@dj-talk.de

Leave a Replay

Über Uns

Der DJ Talk ist eines der größten unabhängigen online Magazinen in Deutschland. Neben diesem Blog betreiben wir auch einen YouTube Kanal mit knapp 20.000 Abonnenten.

Recent Posts

Follow Us

Sign up for our Newsletter

Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit