Musiksortierung | DJ Talk Folge #024

Wie du als DJ deine Musik sortieren kannst

In diesem Podcast dreht sich alles im das sortieren von Musik. Ich denke es sollte uns allen klar sein, dass die Sortierung der Musik nicht in Form von Ordnern mit der Bezeichnung “Neue Musik”, “Neuer Musik” und “noch neuere Musik” sein sollte. In ein ordentliches Konzept für die Sortierung der Musik muss man schon ein wenig Zeit investieren und man sollte sich auf jeden Fall Gedanken darüber machen, bevor man damit anfängt.

Warum wir unsere Musik sortieren sollten

Wenn deine Musik gut sortiert ist, findest du dich immer schnell zurecht und kannst auch mal kurzfristig den Stil wechseln sofern dies notwendig ist. Außerdem fühlt man ich mit einer gut sortierten Bibliothek auch sicherer, man kann sich dann voll und ganz auf seine Tätigkeit als DJ konzentrieren.