MWM Phase Update

MWM Phase bekommt neues Update

2 Jahre ist es nun schon her als der Entwickler MWM seine Wireless DVS-Lösung Phase auf den Markt brachte. Jetzt bekommt die MWM Phase das erste richtig große Update.

Selbstverständlich revolutionär und nun schon beachtlich etabliert findet das System großen Anklang in der DJ Welt. Wie Das ganze funktioniert haben wir Euch in der Vergangenheit bereits erläutert. Nachzulesen gibts den Beitrag hier

Selbstverständlich entwickelt sich auch dieses Produkt stetig weiter. Bislang war es z.B. noch notwendig den Phase-Empfänger per Chinchkabeln mit dem Mixer zu verbinden um  das Signal zu übertragen. Nun aber mit der neuesten Version wird auch das überflüssig. Künftig wird nur noch ein USB Kabel zur Übertragung an den Laptop nötig sein, ohne eine direkte Verbindung zum Mixer herstellen zu müssen. Der Laptop an sich muss natürlich mit einem DVS fähigen Mixer via USB verbunden werden. 

Phase Anschlüsse
Hier in der Alten Version noch die Chinch-Anschlüsse fallen jetzt weg

Vermutlich wird in der neuen Version dann ein USB Type C Anschluss verwendet und direkt mit der Software am Laptop verbunden. Das wiederum ist die zweite Neuerung: Phase wird künftig in Serato implementiert sein. Das kommt nicht nur dem geringeren Kabelaufwand zugute, sondern auch wahrscheinlich der Latenz in Verbindung mit Serato DJ Pro.

Die Bisherige Signalkette war 

SENDER – EMPFÄNGER – MIXER LINE IN – MIXER USB OUT – LAPTOP SOFTWARE – MIXER USB IN – CHANNEL

in Zukunft dann also 

SENDER – EMPFÄNGER – SOFTWARE – MIXER USB IN – CHANNEL

auch dem Laien dürften hier nun die Vorteile klar werden!

In Zusammenarbeit mit Serato können wir uns mit Sicherheit auf noch viele Neuerungen und Highlights der MWM Phase freuen. Next Level vielleicht sogar ohne USB zum Laptop.  Das nächste MWM Phase Update lässt bestimmt nicht Langlauf sich warten….

Schreibt uns doch gern eure Erfahrungen und Meinungen. Holt ihr euch das neue Modell um Kabel zu sparen?

4.0 Update für DJCU

endlich ein Update auf DJCU 4.0 Im Fokus lag bisher eindeutig die Funktionalität. Nachdem Diese nun eindeutig unter Beweis gestellt wurde, gibts auch endlich ein

Weiterlesen »

Author

Oliver Lieder

Oliver Lieder

DJ O.Lie ist seit Mitte 2019 das Gesicht hinter den DJ News. Oli ist praktisch der Redakteur vom DJ Talk. Für Fragen oder Feedback zum Beitrag einfach eine Mail an oli@dj-talk.de

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank für deine Unterstützung!