MWM Phase Update

Nun ist die DVS alternative Phase aus dem Hause MWM bereits einige Zeit auf dem Markt und scheidet bis Dato die Geister. Die einen lieben Sie, die Anderen hassen Sie. Denn wie es so ist bei neuartigen Technologien, brachte auch Diese einige Tücken mit sich. So wird vermehrt über Startschwierigkeiten, Verbindungsproblemen, fehlerhafter Pitchkalibrierung  und stark übertrieben angegebener Akkulaufzeit geklagt. Mit 6 Stunden erreichten die Nutzer im Glücksfall gerade einmal 60 % der behaupteten 10 Stunden. Fakt ist jedoch das die digitalen Transmitter eine echte Revolution bei den DVS DJ´s mit sich brachte…

 

Für all Jene die noch nichts von Phase gehört haben und keine Ahnung haben wovon ich hier eigentlich spreche:

Phase ermöglicht es völlig unabhängig von Tonarm, Nadeln oder Timecode-Vinyl ein Timecodesignal, via Transmitter (in Größe und Form eines USB-Sticks mit Loch), an einen Empfänger zu senden welches dort, umgewandelt, an einem DVS-fähigen Mixer oder Audio-Interface verarbeitet werden kann. Ganz ohne Kabel per Bluetooth. Empfindliche Sensoren in den “Stick´s” registrieren die Drehbewegung der Platte (egal was für Eine) und schicken das Signal an den Empfänger. Am Rande gesagt sorgte diese Eigenschaft für zahlreiche lustige Clips im netz und dienten somit auch zur allgemeinen Belustigung. Aber seht selbst:

[yotuwp type=”videos” id=”DJyNjmTpW9s” ]

Theoretisch ist es möglich Phase auch an Lenkräder oder Deckenventilatoren zu montieren, da die Technik sowohl horizontal, als auch vertikal in jede Richtung funktioniert. Also wer mal eine ungewöhnliche Performance sucht… ;-)

Und so funktioniert es richtig:

[yotuwp type=”videos” id=”lWlfeMKd5pk” ]

Nun ist das Phase Systemupdate angekündigt und soll zuvor beschriebene Fehler beheben und mit einem neuen Modus sogar die Akkulaufzeit um bis zu zwei Stunden verlängern. Aktuell läuft die Beta-Phase der MWM Connect-App. Wir informieren Euch sobald das Update verfügbar ist.

Kategorien

Aus unserem Shop:

Der DJ Talk Podcast

Verfügbar auf:

KOSTENLOSE DJ TIPPS

trage dich jetzt in unserer DJ Tipps Mailliste ein