“Neues” von Traktor und Catalina

A VPN is an essential component of IT security, whether you’re just starting a business or are already up and running. Most business interactions and transactions happen online and VPN

Zahlreiche Apple-User halten nach wie vor die Luft an. Außer Algoriddim ist bisslang noch kein DJ-Softwareanbieter wirklich in der Lage eine Kompatibilität zu bestätigen.

Bisslang einzige kompatible Software von NI, die kostenlose Traktor DJ 2

Hoffnungsschimmer lieferte am 10.10.19 jedoch Native Instruments seinen Traktor-Usern indem sie eine Kompatibilität für Traktor DJ 2 ausriefen. Ein Anfang immerhin. Nun wird es aber unübersichtlich beim NI Support.

Heute, im Zuge meiner Recherchen zum Traktor Kontrol S3, las ich eine Aktualisierung zu dem Thema auf der NI Seite, in der es laut Tabelle hieß: “Traktor Pro 2 — Nein (Es wird keine Unterstützung für MacOS 10.15 geben)” Wortwörtlich geschrieben. Ich vermutete deshalb das sich wohl eher auf die Version Traktor 3 konzentriert wird und ließ das Thema vorerst ruhen.

So heißt es offiziell

Nun aber, nachdem ich die Recherche wieder aufnehmen wollte, ergab sich ein ganz neues Bild. Der Textzusatz für Traktor Pro 2 wurde wieder entfernt und die Tabelle erweitert. Nicht aber um zusätzliche Erfolge zu Kommunizieren. Im Gegenteil, Die Liste wurde lediglich mit einer Inkompatiblen Komponente versehen, nämlich mit dem Kontrol Z2 als Hardware. Weiter heißt es unter der Tabelle wörtlich zum Z2: “Nicht kompatibel mit macOS 10.15.0 – aber möglicherweise mit zukünftigen macOS-Updates.” Eine logische Erklärung wäre höchstens die nun fehlende Unterstützung von 32Bit Systemen. Wie aber sollte das ein Update beheben? Dazu müsste Apple einen Schritt zurück gehen. Die Wahrscheinlichkeit erschließt sich wohl jedem selbst.

Ich habe mir erlaubt auf die Frage mit Nein zu antworten!

Hier verbirgt sich mir der Sinn völlig und das aus Drei Gründen: Erstens konnte man sowieso davon ausgehen das nicht aufgeführte Software / Geräte noch inkompatibel sein könnten. Zweitens: Wie soll ich das Nein jetzt verstehen? Wird es evtl. doch noch Traktor Pro 2 für Catalina geben weil der Zusatz entfernt wurde, oder bleibt ein Nein jetzt als entgültig für Alles in dieser Liste? Drittens klingt es nach einem unlösbaren Problem speziell bei der Version 10.15 von Apple, obwohl die Entwicklerschnittstelle jetzt verbessert wurde (Recherche läuft).

Fazit ist das es vorerst keine positiven Meldungen zu diesem Thema gibt, eben auch nicht für Traktor-User ;-)

Wir bleiben dran…

Oliver Lieder

Oliver Lieder

DJ O.Lie ist seit Mitte 2019 das Gesicht hinter den DJ News. Oli ist der Chef-Redakteur vom DJ Talk. Für Fragen oder Feedback zum Beitrag einfach eine Mail an oli@dj-talk.de

Leave a Replay

Über Uns

Der DJ Talk ist eines der größten unabhängigen online Magazinen in Deutschland. Neben diesem Blog betreiben wir auch einen YouTube Kanal mit knapp 20.000 Abonnenten.

Recent Posts

Follow Us

Sign up for our Newsletter

Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit