Numarks neue FX Controller | DJ Talk Podcast Folge #51

Mit dem Mixtrack Pro FX und dem Mixtrack Platinum FX haben Numark einmal mehr unterstrichen wie Qualität auch zum erschwinglichen Preis umzusetzen geht. Stefan nd Oli sind von Verarbeitung, Qualität und Funktionalität so überrascht, das sie dem Thema gleich einen ganzen Podcast gewidmet haben. Hier erfahrt ihr einige Details über die aktuelle Mixtrackreihe und noch ein wenig Hintergrundwissen zur Marke! 

Neue Mixtrack FX Controller von Numark

Eine neue Generation von Mixtrack Controllern aus dem Hause Numark ist da! Gleich zwei neue Modelle bringt die für qualitativ hochwertige Controller bekannte Marke an den Start. Mit dem “Numark Mixtrack Pro FX” als zweikanal-, und seinem größeren 4 Kanal-Bruder “Numark Mixtrack Platinum FX” gehen markante Veränderungen und Verbesserungen gegenüber seinen Vorgängern einher.

Dank der Aufhebung des bespiegelten Decklayouts, einer 24 Bit Soundkarte und den deutlich verbesserten Effekteinheiten ( wie der Name FX schon vermuten lässt) steuert die Serie weiter auf die Profi-DJ ebene zu. Ohne natürlich Dabei auch den Bezug zur eigentlich bis Dato vorrangigen Zielgruppe Einsteiger bis Fortgeschrittene zu verlieren. Die Neuen Mixtrack-Modelle behalten ihren bewährten intuitiven Workflow ohne zu viele Spielereien. 

Anhand von manch einem cleveren Feature wir nun auch die Zugehörigkeit der Marke Numark zu Inmusic immer deutlicher. Zum Beispiel haben beide Modelle für die namensgebende Effekteinheit das sogenannte “Dual Paddel Trigger” von den ebenfalls Inmusic zugehörigen RANE Mixern bekommen. Des Weiteren wir nun auch hier die Konzernintern scheinbar zum Standart werdende 24 Bit Soundkarte eingesetzt. Nicht Zuletzt aber auch Verarbeitung und Haptik der Controller sind mittlerweile auf höchstem Niveau. 

DJ Talk Testvideo

Zum allerersten Mal in der DJ Talk Geschichte haben wir die neuen Produkte schon vor Veröffentlichung zum Testen bekommen. Und natürlich haben wir beide Modelle auf Herz und Nieren für Euch getestet! Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an Numark und Inmusic für das in Uns gesetzte Vertrauen! Unser Review-Video über die neuen Mixtrack FX Controller seht Ihr hier:

Über Numark

Numark ist ein weltweit führender Anbieter von professionellem DJ- und Audio-Equipment, mit Produkten, die in Leistungsfähigkeit und Design unübertroffen sind. Seit 1971 hat Numark zahlreiche Branchen-Neuentwicklungen eingeführt und nutzt bis heute stets die neuesten Technologien, um das DJ-Erlebnis weiter zu verbessern. Numark ist Mitglied der Premium-Markenfamilie inMusic.

KOSTENLOSE DJ TIPPS

trage dich jetzt in unserer DJ Tipps Mailliste ein