prolight + sound 2020 verschoben

Neus Datum für prolight + sound Messe

Leider haben sich unsere Befürchtungen bestätigt womit die prolight + sound in Frankfurt nun tatsächlich verschoben wird. Die weitestgehend regionalen Messen, also die Musikmesse Plaza, sowie Musikmesse Festival finden aber wie geplant statt.

Neuer Termin: 26. - 29.5. 2020

Ende Mai soll nun also die beliebte prolight + sound stattfinden. Alle Tickets behalten laut Veranstalter ihre Gültigkeit. Ob wir die aktuelle Situation bis dahin überhaupt überstanden haben bleibt natürlich fraglich. Ebenso auch ob nicht ein weiteres Mal verschoben, oder gar komplett abgesagt werden muss. Das aber wollen wir zu diesem Zeitpunkt nicht annehmen. 

Hier die offizielle Pressemitteilung:

Aufgrund der zunehmenden Verbreitung von Covid-19 in Europa hat sich die Messe Frankfurt für die Verschiebung der Prolight + Sound 2020 entschieden. Die Messe war ursprünglich vom 31. März bis 3. April angesetzt. Die Gesundheit der Aussteller, Besucher, Partner und Mitarbeiter hat für die Messe Frankfurt oberste Priorität.
Der neue Termin für die Global Entertainment Technology Show ist vom 26. – 29. Mai 2020.

Die weiterhin verstärkte Verbreitung von Covid-19 in Europa erforderte eine neue Bewertung der Situation in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt. Es soll vermieden werden, dass Teilnehmer der Messe aus Risikogebieten kommen und erkrankt die Messe besuchen. Da diese Messeteilnehmer möglicherweise auch an Covid-19 erkrankt sein können, ist eine gesundheitliche Überprüfung notwendig, um einer weiteren Infektionsausbreitung entgegen zu wirken. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil der infektiologischen Risikobewertung. Die notwendige Umsetzung kann durch die Messe Frankfurt nicht realisiert werden. Hinzu kommen vermehrt Reiserestriktionen, die es potenziellen Besuchern wie Ausstellern erschweren, an der Messe teilzunehmen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns auf eine tolle Prolight + Sound vom 26. bis 29. Mai.

Ihr Team der Prolight + Sound

Prolight + Sound 2020 Verschoben

Kai Tracid is Back

Neuer Track von Kai Tracid und Moguai Vor ziemlich genau 16 Jahren, also im März 2004, veröffentlichte Kai Tracid seinen letzten offiziellen Titel namens “Conscious”.

Weiterlesen »

SoundSwitch Update

SoundSwitch bekommt ein Update auf 2.2 SoundSwitch (eine Marke von InMusic) bekommt nun ein neues Update auf die Version 2.2! Damit verbunden jetzt der Support unter Denon

Weiterlesen »

Author

Oliver Lieder

Oliver Lieder

DJ O.Lie ist seit Mitte 2019 das Gesicht hinter den DJ News. Oli ist praktisch der Redakteur vom DJ Talk. Für Fragen oder Feedback zum Beitrag einfach eine Mail an oli@dj-talk.de

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank für deine Unterstützung!