Rekordbox 5.8.1 endlich echter Catalina Support

Pioneer DJ hat es geschafft, gefühlt eine Ewigkeit nachdem die Mitbewerber es geschafft haben ihre Software auf die neue XML Datei von Apples “Music” (ehemals iTunes) anzupassen, hat dies nun auch Rekordbox geschafft. Ich habe das Gefühl, dass man sich bei Pioneer nicht bewusst war wie viele diese Funktion tatsächlich nutzen und deshalb diese Entwicklung erst einmal hinten angestellt hat.

Nun ist der Druck wohl immer stärker geworden, sodass Pioneer im Zugzwang war um die Kundenzufriedenheit zu behalten. Innerhalb weniger Wochen ist das nun das zweite Update. 

Rekordbox Music integration

Wie funktioniert “Music” nun mit Rekordbox?

Ehrlich gesagt klingt es verrückt, aber ich kann es mir selbst nicht so richtig erklären. Fakt aber ist, dass ab sofort alle Playlisten und Songs wieder über die “aktualisieren” Funktion von Rekordbox synchronisiert werden. Im Bild oben seht ihr meine Einstellungen unter “Erweitert –  Datenbank”

Beim Aufrufen der Mediathek in rekordbox aktualisiert sich diese automatisch.

Kategorien

Aus unserem Shop:

Der DJ Talk Podcast

Verfügbar auf:

KOSTENLOSE DJ TIPPS

trage dich jetzt in unserer DJ Tipps Mailliste ein