Rekordbox 5.8.1 endlich echter Catalina Support

A VPN is an essential component of IT security, whether you’re just starting a business or are already up and running. Most business interactions and transactions happen online and VPN

Pioneer DJ hat es geschafft, gefühlt eine Ewigkeit nachdem die Mitbewerber es geschafft haben ihre Software auf die neue XML Datei von Apples “Music” (ehemals iTunes) anzupassen, hat dies nun auch Rekordbox geschafft. Ich habe das Gefühl, dass man sich bei Pioneer nicht bewusst war wie viele diese Funktion tatsächlich nutzen und deshalb diese Entwicklung erst einmal hinten angestellt hat.

Nun ist der Druck wohl immer stärker geworden, sodass Pioneer im Zugzwang war um die Kundenzufriedenheit zu behalten. Innerhalb weniger Wochen ist das nun das zweite Update. 

Rekordbox Music integration

Wie funktioniert “Music” nun mit Rekordbox?

Ehrlich gesagt klingt es verrückt, aber ich kann es mir selbst nicht so richtig erklären. Fakt aber ist, dass ab sofort alle Playlisten und Songs wieder über die “aktualisieren” Funktion von Rekordbox synchronisiert werden. Im Bild oben seht ihr meine Einstellungen unter “Erweitert –  Datenbank”

Beim Aufrufen der Mediathek in rekordbox aktualisiert sich diese automatisch.

DJ Stefan Kietz

DJ Stefan Kietz

Stefan ist Mitbegründer des DJ Talks, er hat 2013 mit dem YouTube Kanal dj asosso gestartet, dieser Kanal wurde 2019 in DJ Talk umbenannt und ist mit weit mehr als 5000 Abonnenten aktuell einer der einflussreichsten YouTube Kanäle für mobile DJs in Deutschland. Stefan selbst ist als DJ hauptberuflich unter dem Namen DJ Stefan Kietz tätig

Leave a Replay

Über Uns

Der DJ Talk ist eines der größten unabhängigen online Magazinen in Deutschland. Neben diesem Blog betreiben wir auch einen YouTube Kanal mit knapp 20.000 Abonnenten.

Recent Posts

Follow Us

Sign up for our Newsletter

Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit