Rekordbox 5.8 kann jetzt Catalina!

A VPN is an essential component of IT security, whether you’re just starting a business or are already up and running. Most business interactions and transactions happen online and VPN
Catalina Image

Es ist soweit, Pioneer DJ beschert uns jetzt mit Rekordbox 5.8 die Freigabe für Catalina!

Rekordbox kann jetzt Catalina
Nun kann auch Rekordbox mit Catalina

Nun kommt sie doch! Sogar, wie bislang nicht anders erkennbar, ohne Einschränkungen. Die Kompatibilität von Rekordbox mit MacOS 10.15, auch Catalina genannt, ist bestätigt. Erst am Montag berichteten wir in den DJ News von einer Erneuten Update-Warnung von Pioneer auf deren Internetseite. Jetzt ist Rekordbox zumindest bereit für die, immerhin schon gut zwei Monate alte Version des Betriebssystems. Dennoch sollte vor einem Update genau geschaut werden das sämtliche Geräte, die verwendet werden, ebenfalls unter 10.15 laufen. Primär bei der Nutzung von älteren 32 Bit-basierten Systemen ist weiterhin und prinzipiell von einem Update abzuraten, denn Apple hat den Support für 32Bit unter Catalina vollständig eingestellt.

Rekordbox Update-Fenster Catalina
Die frohe Botschaft beim Programmstart. Es öffnet sich die Updateinfo

Mal genauer hingeschaut

Natürlich war ich beim Programmstart darauf vorbereitet ein Updatefenster zu sehen. Denn taggleich erschien bereits der neue Pioneer XDJ XZ, welcher natürlich im Rahmen eines Updates in die Software implementiert werden muss. Jedoch rechnete ich nicht damit das es sich nun endlich auszahlen würde mal genauer und vor Allem auch bis zum Ende der Nachricht zu lesen. Für gewöhnlich schließe ich diese Fenster nämlich schon aus dem Augenwinkel raus.

Um künftig auch die neue Music-App von Apple nutzen zu können, ist es erforderlich eine XML-Datei zu exportieren.

[yotuwp type=”videos” id=”kPJO8Fs_dm8″ ]

Das ist noch nicht Alles

Auch ein paar kleine Verbesserungen kommen wieder mit dem Update. Es werden jetzt spezielle Beatport-Playlisten mit unterstützt und die Downloadgeschwindigkeit für die Gerätebibliothek im Lighting-Mode wurde erhöht.

Entweder ging die Meldung über das Update dadurch unter das alle nur auf die Veröffentlichung des neuen XDJ geschaut haben, oder Pioneer hat tatsächlich keine große Sache Daraus gemacht. In jedem Fall freuen wir uns darüber eine klare positive Aussage zu verzeichnen und halten Euch weiter auf dem Laufenden.

 

[yotuwp type=”videos” id=”s4JtgVJyEvY” player=”width=0″]

Weitere Berichte zum Thema Pioneer und /oder Catalina:

Oliver Lieder

Oliver Lieder

DJ O.Lie ist seit Mitte 2019 das Gesicht hinter den DJ News. Oli ist der Chef-Redakteur vom DJ Talk. Für Fragen oder Feedback zum Beitrag einfach eine Mail an oli@dj-talk.de

Leave a Replay

Über Uns

Der DJ Talk ist eines der größten unabhängigen online Magazinen in Deutschland. Neben diesem Blog betreiben wir auch einen YouTube Kanal mit knapp 20.000 Abonnenten.

Recent Posts

Follow Us

Sign up for our Newsletter

Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit