Serato Studio 1.4 nun mit Audio Tracks

A VPN is an essential component of IT security, whether you’re just starting a business or are already up and running. Most business interactions and transactions happen online and VPN

Audio Tracks in Serato Studio 1.4 möglich

Seit einigen Tagen ist nun das Update 1.4 für Serato Studio erhältlich. Nicht nur unter der Haube hat sich was geändert, sondern auch etwas am Preismodell.

Serato Studio

Erst in diesem Jahr veröffentlichte Serato ihre erste eigene DAW auf Basis der Hauseigenen Flaggschiff-DJ-Software Serato DJ. Sehr jung und trotzdem schon ziemlich erwachsen kam das Programm mit einigen gewaltigen Features auf den Markt und beeindruckte mit einem “einfachen” aber genialen Unterschied zu üblichen DAW´s: Der Steuerung über alle auch mit Serato DJ kompatiblen Geräten als Midi-Controller.

Das neueste Update 1.4 etabliert Serato Studio nun noch ein ganzes stück weiter. Neu sind jetzt ganze Audiotracks, die sich als Spuren auch übereinander legen lassen. Des Weiteren kommt nun auch eine neue Möglichkeit des “Slicens”. Der Track kann nun mühelos aufgeteilt und auf die Performancepads amController. gelegt werden. Und das quasi endlos und per Mausklick.

Serato Studio GUI

Das besondere an Serato Studio ist der gewohnte Workflow gleichermaßen in der Performance-Software als auch in der DAW, ohne sich mit unterschiedlichen Masken oder Layouts ärgern zu müssen.

Auch am Preismodell hat Serato glücklicherweise die Schrauben nachgestellt. Das Abo ist gegenüber vorher etwas günstiger geworden. Und wer sich wie zum Beispiel ich immer über Abomodelle aufregt kann sich die Software nun glücklicher Weise komplett kaufen. Serato Studio gibts für 199€ als unbegrenzte Lizenz!

Oliver Lieder

Oliver Lieder

DJ O.Lie ist seit Mitte 2019 das Gesicht hinter den DJ News. Oli ist der Chef-Redakteur vom DJ Talk. Für Fragen oder Feedback zum Beitrag einfach eine Mail an oli@dj-talk.de

Leave a Replay

Über Uns

Der DJ Talk ist eines der größten unabhängigen online Magazinen in Deutschland. Neben diesem Blog betreiben wir auch einen YouTube Kanal mit knapp 20.000 Abonnenten.

Recent Posts

Follow Us

Sign up for our Newsletter

Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit