SoundCloud endlich mit App Upload

endlich Upload mit SoundCloud App möglich

Darauf haben wohl schon die meisten SoundCloud App User gewartet. Die wahrscheinlich größte Einschränkung bislang war wohl die Tatsache das für dem Upload zwingend ein PC/Mac erforderlich war.

Nun gut, ich persönlich lade Tracks auch lieber von dort hoch wo ich sie auch bearbeite. Also auch ganz klassisch am Desktop. Trotzdem ist die Möglichkeit einen Track mitzunehmen, einige Freunde erst nach ihrer Meinung zu fragen und dann das Projekt direkt vom Smartphone hochzuladen echt bequem. Es gibt selbstverständlich noch weitere Szenarien in denen die Funktion des mobilen Uploads nützlich ist. Umso unverständlicher aber ist es das erst jetzt die Funktion per App möglich ist.

Grade SoundCloud als Vorreiter der Streamingdienste und Newcomerförderung hätte meiner Meinung nach schon längst über ein wichtiges Feature wie Dieses verfügen müssen. 

Jetzt jedenfalls ist es soweit und Ihr könnt eure Tracks bequem per iPhone oder iPad uploaden (Android folgt in kürze) und dabei alle Einstellungen und Metadaten so bearbeiten wie wir es Von der Desktopmaske gewohnt sind.

Auch nachträgliche Bearbeitung, Trackediting und Spotlight sind möglich. Ab sofort braucht ihr also nicht mal mehr ein Desktopgerät. Denn Das alles habt ihr nun mit eurer Mobile-Device in der Hand!

Diskutiert gerne mit Uns! Was haltet Ihr von dem “neuen” Feature?

SoundCloud endlich mit App Upload

Kategorien

Aus unserem Shop:

Der DJ Talk Podcast

Verfügbar auf:

KOSTENLOSE DJ TIPPS

trage dich jetzt in unserer DJ Tipps Mailliste ein