Wer steckt hinter dem DJ Talk?

Unser Team

Martin

Gründer des DJ-Talks

Hi, ich bin Martin und seit über 4 Jahren als hauptberuflicher DJ unterwegs.
Ich liebe das Auflegen, gute Partys, fröhliche Menschen und anderen DJs weiterhelfen zu können.
Vorher habe ich bei einer bekannten Automarke im Vertrieb gearbeitet und nebenbei aufgelegt.
Da die Aufträge immer mehr wurden habe ich meinen Job an den Nagel gehängt und mich selbstständig gemacht als DJ und direkt meine eigene DJ Agentur gegründet, Namens DJ24 for you. Weiter ging es mit drei Fotoboxen & allerhand an Veranstaltungstechnik die ich vermiete.

Als ich 2016 mit Facebook eine grosse DJ Gruppe aufgebaut hatte (https://facbook.com/groups/djgigjob) traf ich die Entscheidung DJs zusammen zu führen, weiter zu bilden & zu schulen und führte den „DJ Talk“ auf meinen Youtube Kanal (youtube.com/djmartinmeyer) ein.
Daraufhin lernte ich Stefan (DJ Asosso) kennen und dachte mir erst „Wow“ hat der eine grosse Community“! Und macht einfach großartige Videos, die inhaltlich kaum zu übertreffen sind.
Ein grosses Glück, als wir uns dann nach und nach besser kennenlernten, war es klar, dass es für uns nur eins gab. Wir wollen gemeinsam DJ helfen & die DJ Szene voran treiben. Daraufhin entstand unser erstes Produkt – die Zusammenführung aller Facbook Gruppen – des DJ Asosso Youtube Kanals in den DJ Talk.
Weiterhin macht es uns grossen Spass mit so vielen tollen DJs in Kontakt treten zu dürfen und auch über unsere Webseite ausbauen zu können mit einem wirklich großartigen Moderator Oli!.

In meiner Freizeit dreht sich alles um meine Familie die aus meiner Frau Patricia, meiner Tochter, Merle und Mops Carlo besteht.

„Es ist ein Privileg als DJ seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ich wünsche diesen Schritt allen DJs. Glaubt daran, lasst euch nicht abbringen, habt immer einen Plan B, und seit fleissig und offen für neue Dinge!“

Viele Grüsse
Euer Martin

DJ seit: 1999

Fachgebiete: Technik | Marketing | DJ Vermarktung | Website | Videografie | Hochzeiten und Events

Stefan

Gründer des DJ-Talks

Hallo, ich bin Stefan und ich habe mich zum 01.01.2018 als DJ Selbstständig gemacht. In meinem früheren Job war ich Meister für Bäderbetriebe und war stellvertretender Betriebsleiter in einem Schwimmbad. Wie Martin habe ich schon seit Jahren als DJ aufgelegt und auch bei mir wurden die Aufträge irgendwann einfach zu viel. Hauptjob und DJ liesen sich einfach nicht mehr vereinbaren.

2013 habe ich meinen YouTube Kanal “djasosso” gegründet. Damals war das aus einer Laune heraus, denn mich haben damals schon viele Kollegen angesprochen, wenn sie Probleme mit Rekordbox hatten. So viele, dass ich für die meisten Probleme schon Standardantworten hatte, so hatte mir ein user empfohlen doch die Problemlösungen auf YouTube zu veröffentlichen. Mein Ziel war es mit meinem YouTube Kanal immer anderen DJs zu helfen. Irgendwann wurde daraus ein richtiges Hobby und heute nach der Fusion mit DJ Martin Meyer, ist der DJ Talk schon fast ein kleines Unternehmen. Jede Woche arbeiten wir zwischen 20 und 30 Stunden allein an diesem Projekt.

Wenn ich mich mal nicht um den DJ Talk oder Hochzeiten kümmere, dann bin ich entweder bei der Freiwilligen Feuerwehr, schwimmen oder bei meiner Familie die aus meiner Frau Cindy, unserem Hund Cosmo und neuerdings auch aus unserem Pflegekind besteht, das wir im Jahr 2019 aufgenommen haben.

“Als DJ ist es nicht unsere Aufgabe, anderen unsere Lieblingsmusik aufzudrücken, sondern zu beobachten was das Publikum braucht. Wir lassen uns vom Publikum leiten und spielen die Musik, die die Gäste glücklich macht, im Grunde sind wir alle Glücksbringer”

DJ seit: 2008 (Jahr der Gewerbeanmeldung) seit 2004 als DJ bei Freunden und im Internetradio

Fachgebiete: DJ Hardware | DJ Mixing | DJ Vermarktung | Suchmaschinenoptimierung

Oli

Redakteur

Mein Name ist Oli und seit 2019 Teil des Teams. Mit der Zeit wächst der DJ Talk stetig und damit auch die Aufgaben und der zeitliche Aufwand. Im Rahmen eines Aufrufs von Stefan entschloss ich mich dazu mein Engagement und meine Erfahrung, die ich in knapp 13 Jahren als Mobil DJ gesammelt habe, anzubieten!
Ab Dato agiere ich nun als Redakteur für die DJ News, betreue die sozialen Netzwerke des DJ Talk und drehe gelegentlich auch ein Video über Testgeräte.
Geboren und Aufgewachsen bin ich 1989 in Dresden, lebe nun aber mit meiner Lebensgefährtin im 2013 zur Wahlheimat gemachten Mecklenburg Vorpommern. Ich bin begeisterter Drachenbootsportler und auch gern mal auf dem Volleyballfeld zu finden.
Seit früher Kindheit bereits begleitet mich die Musik und ihre Produktion. Gebastelt und getüftelt habe ich an Allem was Töne und später auch Licht erzeugt. Somit habe ich meine ersten Anlagen und Computer aus einzelnen Komponenten selbst gebaut. Bis Heute experimentiere ich z.B. mit verschiedenen Gehäusetypen für Lautsprecher und Optimierungen für Lichtsteuerung.
Die Entscheidung DJ zu werden fiel während einer enttäuschenden Party im Familienkreis im Alter von 14 Jahren. Meine Ambition war zu zeigen das die Emotion und Dynamik einer Party nicht nur von der Musik und deren Auswahl abhängt, sondern der DJ Diese auch maßgeblich steuern kann.
Ausgebildet als Berufskraftfahrer in einem Entsorgungsbetrieb war ich später auch einige Jahre als Kran- und Baumaschinenführer für Hoch-/Tiefbau in Skandinavien tätig.
Nun fließen Erfahrung, Ideen und handwerkliches Geschick mit in den DJ Talk, womit sich ein kleiner Traum für mich erfüllt. Schon länger hatte ich den Wunsch mein Wissen mit anderen zu teilen, hatte jedoch nie die Zeit und Lust das alleine zu bewältigen.

DJ seit: 2004 als Hobby (Gewerbeanmeldung 2006)

Fachgebiete: DJ Hardware | PA Anlagen | DMX | DIY Reparaturen