Tesla macht jetzt Techno

Vorsprung durch Techno???

Klingt wie ein etwas abgewandelter Werbeslogan einer bekannten deutschen Automarke, ist aber gar nicht so abwegig wenn man so über das Thema nachdenkt. Der als exzentrisch geltende Multimilliardär und Autobauer Elon Musk (Tesla) startete kürzlich eine Twitter-Umfrage mit überaschendem Ergebnis.

nahezu einstimmig!

Sinngemäß äußerte Er die Frage: “Habt ihr Bock auf einen Mega Technoschuppen unter der Gigafactory?” Über 750000 Menschen stimmten mit ab, davon knapp 90% mit JA. Gut möglich das es sich Hierbei um einen Scherz handeln könnte. Anderer Seits ist Musk ebenso bekannt für außergewöhnliche Ideen und Projekte.

"aber gerne doch..."

Bei Dimitri Hegemann, seines Zeichens Gründer des legendären Berliner Tresor-Clubs und Urgestein der Clubszene, stößt Elon Musk zumindest auf große Begeisterung. Er könne sich eine Zusammenarbeit mit Tesla und den Bau eines Megaclubs unter der Brandenburger Gigafactory gut vorstellen.

Der Tesla-Gründer selbst hat sich schon mehrfach begeistert über die Berliner Clubszene geäußert. Autos und Musikkultur auf eine Ebene bringen? Das begrüßen im Übrigen auch die städtischen Kulturveranstalter.

Was läuft???

Zur Frage welche Acts einen erwarten würden, hatte Musk ebenso schon eine Antwort. Im Zusammenhang mit Userkommentaren fielen schon Namen wie: Kraftwerk, Rammstein und Genre entsprechend Boris Brechja! Denkbar ist auch eine Mehrzwecknutzung der noch fiktiven Eventlocation, etwa als Tagungsort, Messezentrum oder Präsentationsfläche für neue Tesla-Modelle!

Wir beobachten natürlich weiter ob es sich um einen Scherz, oder sogar tatsächlich um die Nächste große Entwicklung in der Clubszene handelt.

Diskussionen und Kommentare sind natürlich erwünscht ;-)

Tesla macht jetzt Techno

Kai Tracid is Back

Neuer Track von Kai Tracid und Moguai Vor ziemlich genau 16 Jahren, also im März 2004, veröffentlichte Kai Tracid seinen letzten offiziellen Titel namens “Conscious”.

Weiterlesen »

SoundSwitch Update

SoundSwitch bekommt ein Update auf 2.2 SoundSwitch (eine Marke von InMusic) bekommt nun ein neues Update auf die Version 2.2! Damit verbunden jetzt der Support unter Denon

Weiterlesen »

Author

Oliver Lieder

Oliver Lieder

DJ O.Lie ist seit Mitte 2019 das Gesicht hinter den DJ News. Oli ist praktisch der Redakteur vom DJ Talk. Für Fragen oder Feedback zum Beitrag einfach eine Mail an oli@dj-talk.de

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank für deine Unterstützung!