Virtual DJ ist mit der Denon DJ Prime-Serie kompatibel

 Ab 18.08.2020 ist die DJ-Software Virtuell DJ für die Denon DJ Prime Serie verfügbar. Folgende Geräte sind ab sofort mit Virtual DJ bedienbar: SC5000 Prime, SC5000M Prime, SC6000 Prime, SC6000M Prime sowie die beiden Standalone Geräte Prime 2 und Prime 4.

Der Funktionsumfang wächst weiter!

Dabei bleiben alle Funktionalitäten der Denon Prime-Serie erhalten und werden erweitert. Die Virtual DJ Software funktioniert wie gewohnt mit allen Features, auf allen Geräten werden die Touchscreens voll mit einbezogen, was bedeutet, dass der Laptop auch nur als Rechner genutzt werden kann und der Bildschirm nicht zwingend genutzt werden muss. Virtual DJ verspricht direkte Kontrolle über Audio- und Videoeffekte, mehrfarbige sowie monochrome Wellenform, Browsing und Musikauswahl direkt vom jeweiligen Gerät. Außerdem bringt das Update eine individuell anpassbare Benutzerführung, welche es noch einfacher und intuitiver machen soll, das eigene Erlebnis mit Virtual DJ und den Denon DJ Prime Geräten zu verbessern. Dieses Update verspricht einige Neuerungen, die zuvor auf den Prime Geräten selbst noch nicht nutzbar oder nur sehr schwierig umsetzbar waren. Virtual DJ kommt natürlich mit allen Vorteilen, der beliebten DJ Software. Dazu gehören Features wie die Automix Funktion, die von vielen Usern bisher auf den Prime Geräten schmerzlich vermisst wurde.

Trag dich bei unserer DJ Tipps Mailliste ein
Jetzt kostenlos Eintragen

Die Vorraussetzungen

Die Vorraussetzungen um Virtual DJ auf deinem Prime Gerät zu nutzen sind, dass du Virtual DJ auf deinem Laptop installiert hast und dein Prime Gerät auf dem aktuellsten Stand ist (Engine OS 1.5.1). Sind diese beide Punkte erfüllt kann es sofort losgehen. Das Denon Primegerät muss nur in den Controller-Modus versetzt und der Laptop angeschlossen werden.

InMusic geht mit Denon DJ einen weiteren Schritt in die richtige Richtung. Ihre exzellente Hardware bekommt weitere Schnittstellen zu Software und erreicht somit ein noch breiteres Publikum die vielleicht schon länger mit dem Gedanken spielen sich ein Prime Gerät zuzulegen. Aber die ein oder andere Funktion noch vermisst haben

Virtual Dj
Inhalt des Beitrags

Author

Thomas Kahrs
Thomas Kahrs

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank für deine Unterstützung!

KOSTENLOSE DJ TIPPS

trage dich jetzt in unserer DJ Tipps Mailliste ein