Wann läuft welcher Stream?

Wer streamt wo, was und wann überhaupt?

Da die momentane Situation auch die Event- und Konzertbranche zum Stillstand gebracht hat, wollten wir es uns nicht nehmen lassen euch einmal eine kleine Übersicht zu geben, wo ihr im Moment Live Streams findet um euch etwas Live Feeling ins Wohnzimmer zu bringen.

Natürlich gibt es bestimmt auch noch mehr Anbieter und Aktionen zurzeit. Deshalb seht diese Liste bitte nicht als Vollständig. Sondern betrachtet Sie lieber als einen kleinen Auszug, der von uns als sehenswert und hörenswert befunden wurde!

Natürlich wissen wir nicht immer genau wann die Live stream sind. Deshalb geben wir euch den Rat die YouTube Kanäle einfach zu abonnieren.

James Hype

Der DJ und Produzent James Hype aus UK macht bei uns den Anfang. Er mischt House Beats mit bekannten Samplern der Pop – und R&B Richtung. Das besondere bei ihm ist, das durch schnelle Wechsel der Sampler keine Langeweile aufkommt und es jede Minute kleine Änderungen gibt. 

Meistens streamt er einmal die Woche auf seinem YouTube Kanal 2-3 Stunden. Zusätzlich lädt er alle Streams im Nachhinein hoch und hat auch kleinere Mixes von 1 Stunde oder kürzer zu bieten. Als wäre das nicht genug hat er auf Spotify eine eigene Playlist mit den von ihm verwendeten Songs.

Den Link zu seinem YouTube Kanal findet Ihr hier: 

Tomorrowland

Der Begriff Tomorrowland sollte wohl Jedem ein Begriff sein. Das belgische Musik Festival hat sich für diese Zeit auch etwas überlegt. Zum einen hat Es auf YouTube einen eigenen Radiosender auf seinem Kanal. Das heißt, 24 stunden 7 Tage die Woche spielt dort EDM Musik aus allen erdenklichen Richtungen. Zudem Streamen viele bekannte DJs auf dem Kanal ihr Live Set. Ihr bekommt also viele verschiedene Live Sets hintereinander. Stöbert einfach durch den YouTube Kanal.

Den Link zum YouTube Kanal findet Ihr hier:

UnitedWeStream

Dieses Projekt wurde von den Clubbetreibern in Berlin geschaffen. Da die Clubs im Moment zu haben könnt ihr euch jetzt euren Lieblingsclub ins Wohnzimmer holen. Die DJs legen sogar in den entsprechenden Clubs auf. Die Richtung der Musik ist Berlin typisch sehr Techno verbunden. 

Die Streams finden in der Regel immer Donnerstag bis Sonntag statt und Starten ab 15 Uhr und gehen bis Mitternacht.

Während der Streams gibt es sogar noch die Möglichkeit etwas Gutes zu tun und eine kleine Spende da zu lassen, welche den Clubs hilft nach der Krise wieder auf zu machen.

Den Link zur Homepage und den Streams findet ihr hier:

HÖR Berlin

Wieder ein Projekt aus Berlin. Dieses hat sogar schon vor Corona existiert. der Stream ist schon deswegen besonders, weil alle DJs in einem Komplett verfliesten Raum auflegen.

Auf dem YouTube Kanal legen jede Woche DJs auf. Das Coole daran ist, dass dies ein Kanal ist, der nicht am Wochenende Live geht, sondern nur unter der Woche. Musikalisch geht Es von klassischem Techno bis hin zu experimenteller elektronischer Musik. Natürlich gibt es auch alle Streams im Nachhinein auch als Video ganz normal zum Abspielen. Schaut mal rein. Es lohnt sich.

Den Link zu dem YouTube Kanal findet ihr hier:

DJ Talk

Natürlich gibt es auch Streams zur Fort, und Weiterbildung. Damit kommen wir nich umhin auch in eigener Sache auf unsere Kanäle zu verweisen. Unsere beiden Kollegen Oli und Stefan nehmen zum Beispiel für Euch regelmäßig einen Podcast auf, in dem Sie über verschiedene Themen aus der DJ Welt quatschen. Und zwar frei von der Leber weg. Darunter sind immer wieder Themen aus der Produktwelt für DJs als auch lustige Hochzeits- und Veranstaltungsgeschichten. Sogar eine Folge über das Thema Live Streaming gibt es, in der erklärt wird was man alles dazu braucht und beachten sollte. Die Podcasts könnt ihr euch auf Spotify oder der Podcasts app von Apple anhören.

Weiterhin gibt es regelmäßig Tutorials und Reviews auf dem YouTubeKanal. Und für all Jene, denen das noch nicht genug ist gibt es regelmäßige Live Streams auf Twitch über Technik, Marketing, Software, uvm.

Tomorrowland
Kategorien

Aus unserem Shop:

Der DJ Talk Podcast

Verfügbar auf:

KOSTENLOSE DJ TIPPS

trage dich jetzt in unserer DJ Tipps Mailliste ein